Praxisteam Zahnarzt Tettamanti

In unserer schönen und modernen Praxis in Wädenswil erwartet Sie ein kompetentes und gut eingespieltes Team.

Dr. med. dent. Sandro Tettamanti, eidg. dipl. Zahnarzt SSO

Ich bin in Wädenswil aufgewachsen und habe dort meine Schul- und Jugendzeit verbracht. Nach der Ausbildung zum Zahnarzt an der Universität Zürich sammelte ich in zwei verschiedenen Praxen meine ersten Berufserfahrungen und arbeitete auch in der Zahnarztpraxis meines Vaters in Wädenswil. Während der anschliessenden Weiterbildungszeit an den zahnmedizinischen Kliniken der Universität Bern, welche meinen beruflichen Werdegang sehr geprägt hat, absolvierte ich das Ausbildungsprogramm zur Erlangung des Weiterbildungsausweises SSO für orale Implantologie. Dabei lernte ich die Wichtigkeit, resp. Durchführung der Diagnostik und sammelte viele praktische Erfahrungen beim Setzen von Zahnimplantaten. Auch in anderen Bereichen der Oralchirurgie, der festsitzenden und der abnehmbaren Prothetik konnte ich mein Wissen sowie die praktischen Erfahrungen erweitern und lernte die Planung und Behandlung von komplexen Sanierungsfällen.

Während der Praxisgemeinschaft mit meinem Vater habe ich zahlreiche neue Ideen, Abläufe und das während meiner Weiterbildungszeit Gelernte in der Zahnarztpraxis in Wädenswil umgesetzt. Ich bin meinem Vater sehr dankbar, dass ich von seiner langjährigen Erfahrung als Zahnarzt, von der Praxisführung, einem gut betreutem Patientenstamm und von einem eingespielten Praxisteam profitieren darf. Inzwischen habe ich viele Patienten aus Wädenswil und der näheren Umgebung kennengelernt und schätze das entgegengebrachte Vertrauen und die langjährige Treue sehr. Ich übe meine Tätigkeit als Zahnarzt mit viel Engagement und Detailliebe aus und habe grosse Freude, die Zahnarztpraxis meines Vaters in Wädenswil weiterzuführen.

  • 2001–2006 Zahnmedizinstudium an der Universität Zürich
  • 2006 Staatsexamen zum eidg. dipl. Zahnarzt
  • 2007–2008 Doktorarbeit in festsitzender Prothetik am ZZM Zürich
  • 2008 Promotion zum Doktor der Zahnmedizin an der Universität Zürich
  • 2007–2009 Assistentzahnarzt in einer Praxis im Kanton Aargau
  • 2009–2010 Assistentzahnarzt bei meinem Vater in Wädenswil und bei einem Zahnarzt in der Stadt Zürich 
  • 2010–2011 Assistentzahnarzt Klinik für Oralchirurgie der zahnmedizinischen Kliniken der Universität Bern
  • 2011–2014 Assistentzahnarzt auf der Abteilung für Kronen-Brücken- Prothetik an den zahnmedizinischen Kliniken der Universität Bern
  • 2014 Praxisgemeinschaft mit Dr. med. dent. Joseph Tettamanti
  • 2015 Erlangung des Weiterbildungstitels der Universität Bern: Master of advanced Studies in Implant Dentistry
  • 2017 Praxisübernahme in Wädenswil
  • 2017 Erlangung des Weiterbildungsausweis SSO in oraler Implantologie

Dr. med. dent. Joseph Tettamanti, eidg. dipl. Zahnarzt SSO

  • 1980 Praxiseröffnung in Wädenswil
  • 2009 Praxisumzug in neue Räumlichkeiten
  • 2014 Praxisgemeinschaft mit Dr. med. dent. Sandro Tettamanti
  • 2017 Praxisübergabe an Dr. med. dent. Sandro Tettamanti

Eveline Tettamanti

Dentalhygienikerin
Mitarbeiterin seit 1992

Lisbeth Zeiter

Dentalhygienikerin
Mitarbeiterin seit 1994

Ruth Imfeld

Dentalhygienikerin
Mitarbeiterin seit 1987

Rita Maranta

Prophylaxeassistentin
Mitarbeiterin seit 1982

Nicole Emmenegger

Prophylaxeassistentin
Mitarbeiterin seit 1989

Vera Grob

Dentalassistentin
Mitarbeiterin seit 2008

Chiara Mattia

Dentalassistentin
Mitarbeiterin seit 2013